InfosWichtig!

Infos für Erstis

Liebe Erstis,

Wir, Eure Fachschaft für Kommunikationswissenschaft & Psychologie, freuen uns schon sehr, Euch nächste Woche hier in Aachen begrüßen zu dürfen.

Die Vorbereitungen laufen schon seit einigen Wochen auf Hochtouren und am 04.10. geht es dann endlich los für Euch.

Den Plan, den Ihr unten seht, werdet Ihr natürlich auch von Euren Tutoren bekommen und findet ihn auch unter:

Folgendes ist an dieser Stelle für Euch von Interesse:

• Die Woche beginnt für Euch mit der Rektoreinführung im C.A.R.L. in der Claßenstraße. Das Gebäude ist nicht zu übersehen. Nachdem Ihr dann von uns, Eurer Fachschaft, begrüßt wurdet, werdet Ihr von Euren Tutor:innen abgeholt. Ihr werdet uns an einer sehr großen, petrolfarbenen Flagge erkennen.
  • Das erste Treffen mit Euren Tutor:innen bietet Euch die Gelegenheit, natürlich Eure Tutor:innen für die Woche wie auch Eure Kommiliton:innen kennenzulernen. Dort werden Euch alle wichtigen Infos zum Ablauf der Woche auch noch einmal erklärt.
  • Wichtige Anliegen können natürlich bei diesem ersten Treffen bereits angesprochen werden. Allerdings werden viele Fragen, die Ihr haben könntet – beispielsweise “Wie melde Ich mich für meine Kurse an?”, “Was ist ein RWTHOnline?” – im Laufe der Woche in extra Zeit-Slots geklärt.
  • Die optionale Digitale IT-Einführung ist nur dann für Euch relevant, wenn Ihr in Quarantäne seid oder absolut keine Möglichkeit habt, zu Eurer Institutseinführung zu kommen. Meldet Euch gerne bei uns, solltet Ihr Fragen dazu haben.
  • Der ein oder andere Programmpunkt muss aufgrund kurzfristiger Änderungen von Hochschulseite eventuell noch angepasst werden. Der hier gezeigte Plan ist also unter Vorbehalt und wird Euch in der finalen Version von Euren Tutor:innen mitgeteilt.

Zum Schluss bleibt uns nur zu sagen: Wir freuen uns riesig auf Euch und sehen uns am Dienstag vor dem C.A.R.L!

Bis dahin alles Gute,