AllgemeinInfos

Anwesenheitspflicht im Sommersemester 2021 an der PhilFak

Hallo Leute,
wir hoffen, dass ihr soweit gut ins Sommersemester gekommen seid und Corona euch nicht zu sehr fertig macht. Da in der aktuellen Phase sich immer wieder neue Regelungen ergeben, wollten wir euch kurz über einen Beschluss des Fakultätsprüfungsausschusses informieren, der vermutlich Einige von euch betreffen könnte. Den offiziellen Beschluss könnt ihr hier finden.

Kurz zusammengefasst:
Im Gegensatz zu den letzten beiden Semestern ist es wieder möglich, dass in Seminaren Anwesenheitspflicht verlangt wird, wenn diese in der Prüfungsordnung festgelegt ist. Wichtig ist jedoch, dass Studierende nicht benachteiligt werden dürfen, wenn sie durch Situationen nicht an einem Sitzungstermin teilnehmen können, die sie selbst nicht verschuldet haben.
Im Optimalfall lässt sich dann hier eine direkte Lösung mit dem Dozierenden finden. Wenn ihr dabei auf Probleme stößt oder Fragen zum Beschluss habt, meldet euch gerne bei uns als Fachschaft oder direkt bei unserem Lehre-Referat (lehre@fskowi.rwth-aachen.de), dann werden wir euch natürlich gerne dabei unterstützen.

Lieben Gruß