Digitale Stadtrallye

[click here for english version]

Eigentlich sollte euch unser Maskottchen, der Otter names “Flotter”, heute im Fachschaftsraum empfangen und euch zeigen, wo wir so arbeiten. Aber er ist seit heute Abend verschwunden und wir wissen nicht, wo er sein könnte. In den letzten Tagen war Flotter sehr frustriert, weil die Ersti-Rallye über den Campus nicht stattfinden konnte. Er versteht einfach nicht, warum Ihr nicht kommen könnt. Er hat sich so gefreut, dass ihr die Stadt, die er so liebt, kennenlernen werdet.

Vermutlich ist er ausgebüxt, denn er ist noch ziemlich jung und manchmal ein kleiner Hitzkopf. Deswegen bleibt er selten lange an einem Ort und verliert auch öfter mal ein paar Dinge.

Wir sind auf eure Hilfe angewiesen! Wo steckt der Fachschafts-Otter?

Bevor es losgeht können wir euch noch folgende Informationen an die Hand geben:

  • Wir können euch eine Karte von Aachen mitgeben, auf der wir ein paar Orte markiert haben, die Flotter besonders gerne hat. Ihr könnt diese Karte zur Navigation benutzen!
  • Für jeden Ort braucht ihr ein Passwort, seid also besonders aufmerksam!
  • Flotter hat einen sehr langen Namen und wenn er sich vorstellt, besteht er darauf, alle Titel anzugeben. Lasst euch davon nicht abschrecken!
  • Flotter ist jung und unvernünftig, manche würden ihn auch als impulsiv bezeichnen. Zum Beispiel isst er nur Süßkram, trinkt gerne Bier und ist für jeden Schabernack zu haben.
  • Flotter ist ein flotter Otter und dementsprechend am liebsten im Wasser unterwegs. Für uns ist Aachen zwar eine Stadt ohne Flüsse, aber Flotter weiß wie er die unterirdisch verlegten Gewässer erreichen kann und schwimmt am liebsten durch die Kanäle der Stadt. Es wird also schwierig ihn einfach auf der Straße zu finden – ihr müsst herausfinden, wo er hinmöchte.
  • Jeder Ort ist mit einem Passwort gesichert. Wenn ihr herausgefunden habt, wohin ihr Flotter folgen müsst, gibt es bei jeder Station auch ein Passwort, welches ihr entschlüsseln müsst. Alle Passwörter können sowohl aus Buchstaben als auch Zahlen bestehen, sind kleingeschrieben und ohne Umlaute (ü wird zu ue).
  • Als letztes haben wir Flotter im Fachschaftsraum gesehen, das sollte ein guter Ort zum Starten sein! Beeilt euch, wir machen uns große Sorgen! Wer weiß, was Flotter wieder anstellt…

Das Team, das Flotter als erstes findet, gewinnt einen tollen Preis!

Wenn ihr irgendo feststeckt und an einer Station deutlich länger als 15 Minuten braucht, dann meldet euch für einen Tipp im ursprünglichen Zoom-Raum:

[hier]


Aber Vorsicht: Für jeden Tipp, den ihr braucht, werden euch 10 Minuten auf euer Zeitkonto addiert.