AllgemeinInformationVeranstaltungshinweis

Einladung zum TIT – Tutor:innen Informationstag

Was? -Tutor:innen-Informations-Tag (TIT)
Wann? – 12.07.2023, 18:00-20:00 Uhr
Wo? – Kármán Auditorium (Eilfschornsteinstraße 15) – Raum wird ausgeschildert sein!

Liebe liebe Psycholog*innen, TK-ler*innen, liebe Kowis, liebe Empis, liebe CSSler*innen,
liebe Studierende der Fachschaft 7/3,

es ist zwar noch ein bisschen hin, aber in einigen Monaten werden wir wieder neue Erstis bei uns in der Fachschaft begrüßen dürfen. Es wird natürlich wieder eine Erstiwoche geben und deswegen sind wir auf der Suche nach motivierten Tutor*innen, die den neuen Studis einen guten Start an der Uni ermöglichen wollen. Dabei sollen nicht nur die Bachelor-Neulinge in den Genuss von Tutorien kommen, sondern auch die Master-Erstis – wir suchen also sowohl Bachelor- als auch Master-Studis, die unseren Erstis zeigen, wo’s lang geht!
Um euch die Möglichkeit zu geben, euch näher über das Dasein und die Tätigkeiten eines Tutors zu informieren und euch sogar schon als Tutor*in anzumelden, wird am 12.07.2022 von 18:00 bis 20:00 Uhr im Kármán Auditorium (Eilfschornsteinstraße 15) der Tutoreninformationsabend stattfinden. Der Raum wird ausgeschildert sein, macht euch also um euren Orientierungssinn keine Gedanken 😉

In der Erstiwoche ist euer Job als Tutor:Innen, in 2er Teams eine Erstigruppe zu betreuen und als Ansprechpartner:innen zu dienen. Alle weiteren Informationen zur Tutor:innen Schulung und einen groben Plan zur Ersti-Woche erhaltet ihr beim TIT! Also erscheint zahlreich <3

Solltet ihr an dem Tag nicht kommen können, können wir in Einzelfällen gesondert Termine absprechen. Meldet euch bei Fragen also gerne noch bei uns (fs@fskowi.rwth-aachen.de).

Wir freuen uns auf euch!

P.S.: Es wird Snacks und Getränke geben!