Veranstaltungshinweis

[Psychologie] Lehr- & Forschungsvorträge Berufungskommission Biologische Psychologie und Sozialpsychologie

Liebe Studierende,

wie Ihr vielleicht wisst, soll neben der Professur für Psychologische Diagnostik und Intervention auch die W2-Professur “Biologische Psychologie und Sozialpsychologie” besetzt werden und Ihr habt die Möglichkeit daran mitzuwirken!

Am 2.12. sowie am 13.12. finden die Lehr- und Forschungsvorträge der Bewerber und Bewerberinnen hochschulöffentlich über Zoom statt (Ablaufplan und Links erhaltet ihr per Mail).

Was passiert beim Lehrvortrag?

• Die Bewerber/innen halten einen 15 minütigen Vortrag über das Thema “Biopsychologische Grundlagen der Sozialpsychologie”, welcher auf Bachelorstudierende ausgelegt sein soll. Am Ende gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Was passiert beim Forschungsvortrag?

• Die Bewerber/innen bieten in einem Kurzvortrag einen Einblick in ihre Forschung. Auch hier kann man im Anschluss Fragen stellen.

Damit die Studierendenvertreter/innen in der Kommission, die darüber entscheidet, wer am Ende die Professur bekommt, Euch möglichst repräsentativ vertreten können, sind diese auf Euer Feedback angewiesen.
Nach den Vorträgen könnt Ihr Eure Meinung über einen Link (auch diesen erhaltet ihr noch) mitteilen. Die Umfrage ist anonym und Eure Antworten werden lediglich von den Studierendenvertreter*innen gesichtet. Bitte erwähnt in der Umfrage keine Namen!