AllgemeinInfos

PsyFaKo 2020 in Aachen!

Vom 21. – 24.11.2019 waren einige Vertreter*innen unserer Fachschaft zum 4. mal bei der Psychologie Fachschaften Konferenz (PsyFaKo) – also der Bundesfachschaftentagung (BuFaTa) der Psychologie-Studierenden. Diese fand dieses Mal in Bielefeld statt. Bei der PsyFaKo handelt es sich um ein Treffen zwischen Fachschaften, die im deutschsprachigen Raum Psychologie-Studierende vertreten. Ziel ist die Vernetzung zwischen den Fachschaften sowie die Umsetzung von überregionalen Projekten. Über die Arbeit und Projekte der PsyFaKo könnt ihr euch unter www.psyfako.org informieren.

Das Besondere an diesem Semester war, dass wir uns als ausrichtende Fachschaft der PsyFaKo im Wintersemester 20/21 beworben haben.
Am 23.11 wurden wir auf der Mitgliederversammlung des PsyFaKo e.V. gewählt und freuen uns schon kommendes Jahr über 200 Fachschaftsvertreter*innen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum bei uns in Aachen willkommen zu heißen!
Fast genauso sehr freuen wir uns allerdings zunächst einmal auf die nächste PsyFaKo im Mai, die an der Ostsee in Greifswald stattfinden wird. Das wird großartig!

Die Vertreter*innen der beiden nächsten ausrichtenden Fachschaften – Aachen und Greifswald <3