Wie können wir helfen?

M.Sc. Computational Social Systems

Computational Social Systems ist der neuste Studiengang der Fachschaft 7/3, er wurde im Wintersemester 2019/2020 eingeführt.

Computational Social Systems ist ein interdiziplinärer Studiengang, welcher Fachwissen aus den Bereichen der Data Science, Ethik und Psychologie vereint.

Computational Social Systems richtet sind an Bachelorabsolventen aus den Bereichen der Sozialwissenschaften, Informatik, Data Science, Psychologie, oder einem verwandten Studiengang.
Studierende erwerben umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Erhebung und Verarbeitung von Daten, sowie Moral und Ethik mit Bezug auf Informationsverarbeitung.

Der Studiengang kann in zwei vertiefenden Fachrichtungen studiert werden, welche als Social Data Science und Social Theories & Ethics bezeichnet werden. Dafür stehen verschiedene Module zur Verfügung, aus welchen sich jeder Studierende sein Masterstudium zusammenstellen kann.